Sägewerk Kömpel aus der Rhön

Design-Rundumschlag

Im kleinen beschaulichen Motten befindet sich das Sägewerk Kömpel. Ein typischer Familienbetrieb, der bereits in der 4. Generation geführt wird. Primär als Laubholzsägewerk tätig, mit angeschlossener Weiterverarbeitung, Trocknung und Dämpfung.  

 

Logo-, Webdesign und Fotografie

Typerscherweise wurde mit dem Logodesign begonnen und auch schnell das richtige gefunden, mit dem alle Familienmitglieder einverstanden waren. Das Logo definiert die Farben und Schriftart für die Webseite.

Bei einem Besuch vor Ort, wurde ich durch das Sägewerk geführt. Dabei konnte ich mitansehen, wie ein 7m langer Stamm vollautomatisch in wenigen Minuten zu Holzbrettern verarbeitet wurde. Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich die Bilder für die Webseite gemacht.

Somit beste Voraussetzung für ein durchgängiges und schönes Design.

 

Was gibt es Neues?