Spaziergang im Wild-Park Klaushof

Fotosafari in der Natur 

Seit 1971 ist der Wild-Park Klaushof ein fester Anlaufpunkt für die Kissinger und Gäste aus der Region. In dem 30 Hektar großen Tierpark sind einheimische Wildtierarten und Haustierrassen beheimatet. Ein beliebtes Ausflusgziel für Familien und Tierfreunde.

 

Ein Reh mit besonderer Frisur

Ein Schaf ruht sich aus

Wunderschöner Pfau

Rehe im Klaushof

Damals wie  heute...

Meine frühsten Erinnerungen an diesen Park reichen weit zurück in meine Kindheit. Gemeinsam mit der Familie und dem entsprechenden Proviant ging es damals mehrmals im Jahr in diesen idylischen Wild-Park.

30 Jahre später bin ich nun mit meiner eigenen Familie dort.  Die gleiche Begeisterung und Freude strahlt nun mein Nachwuchs aus und ich fühle mich ein Stück weit zurückversetzt in genau jene Zeit vor vielen Jahren. 

Ist der Luchs heute zu sehen, die Waschbären aktiv oder wann zeigt sich endlich mal der Bieber?

 

Wildschwein im Klaushof

Was gibt es Neues?